Über mich

Sam_5426-x500

Lieber Besucher

Gerne stelle ich mich hier kurz vor: Ich wurde 1974 im Emmental geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Schon in jungen Jahren habe ich mich dank meinem Vater etwas mit Fotografie beschäftigt, noch mit der analogen, versteht sich. Viele Stunden zusammen mit meinem Vater in der Dunkelkammer verbracht sowie als Assistent auf diversen Hochzeits-Reportagen war ich schon mit dabei. Man musste zu der Zeit ja z.B. noch den Film wechseln nach 36 Fotos. Obschon ich das Fotografie-Gen geerbt habe, ist der Funken dazu damals noch nicht ganz übergesprungen, auch wenn ich immer etwas mit Kompaktkameras unterwegs war.

 

Im Jahr 2009 habe ich mir dann die erste (digitale) Spiegelreflex gekauft, was dazu geführt hat, dass dann der Fotografie-Virus bei mir endgültig ausgebrochen ist. Ich habe mich dann sehr intensiv über Bücher, Kurse, Workshops sowie natürlich einfach Ausprobieren mit der Fotografie beschäftigt und weiterentwickelt. Man lernt jedes Mal etwas Neues dazu. Ich finde es immer wieder faszinierend, schöne Momente und Stimmungen festhalten zu können.

Inzwischen ist Fotografie für mich eine Leidenschaft geworden, welche ich gerne mit anderen teile oder daran teilhaben lasse. Entsprechend würde ich mich natürlich über einen Auftrag von dir freuen.

PS: Meine Ausrüstung werde ich hier nicht auflisten, da ich der Meinung bin, dass nicht die Technik dahinter wichtig ist, sondern das Bild.

Sam Hofer

Fotografin (Portrait von mir): Anne Höss